|
|
|
Anders als vielleicht angenommen dauert es nicht Monate oder gar Jahre, um heterogene Maschinenparks zu digitalisieren. Selbst alte Anlagen, die bereits seit Jahrzehnten in Betrieb sind, können heute modern genutzt werden. Der gesamte Digitalisierungsprozess kann mithilfe unserer Technologien in nur wenigen Wochen abgeschlossen werden, wie unsere Erfahrung bereits mehrfach zeigte.
Wir bieten eine Prozessdatenerfassung Ihrer Produktionsanlagen an, mit der Sie alle Produktionsprozesse gezielt analysieren und vergleichen können. So ist es möglich, die Produktivität ihrer Maschinen zu optimieren und ideale Produktionsbedingungen abzuleiten.
Vollständige Umsetzung durch ENLYZE
Unser Leistungsumfang umschließt von der Datenerfassung bis zur Visualisierung und Bereitstellung von Analysewerkzeugen alle Arbeitsschritte, die für die Digitalisierung Ihrer Produktionsanlagen notwendig sind. Selbst die Netzwerkintegration und Kommunikation mit Ihrem Anlagenhersteller können wir gerne für Sie übernehmen.
So müssen Sie nicht aufwendig zwischen mehreren Dienstleistern kommunizieren. Zudem wird der Aufwand für Sie so gering wie möglich gehalten.
Von den Daten bis zur Auswertung
in 4 einfachen Schritten zum Ergebnis
Schneller Integrationsprozess
Von dem Tag an, an dem Sie die Entscheidung für unseren Service gefällt haben, dauert die Integration unserer Soft- und Hardware-Lösung etwa zwei Wochen. Nachdem wir unsere Hardware angeschlossen haben, beginnen wir mit dem Aufsetzen der für Ihre Anlagen passgenauen Datenverarbeitung und Visualisierung.
Schneller Zugriff auf immer aktuelle Software
Die Daten Ihrer Produktion können Sie immer über unsere webbasierte App aufrufen. Dort können Sie sowohl die Daten früherer Produktionsaufträge aufrufen und miteinander vergleichen, als auch die Echtzeitdaten einsehen.
Updates unserer App werden regelmäßig für Sie im Hintergrund durchgeführt und Ihnen zur Verfügung gestellt. So nutzen Sie immer die aktuellste Version unserer Software und können neue Funktionen nach deren Erstveröffentlichung ohne Wartezeit nutzen.
Investmentflexibilität durch “Software as a Service” (SaaS)
Als Hauptgrund für fehlende Digitalisierung wird häufig die hohe Erstinvestition für erste Umsetzungen genannt. Aus diesem Grund haben wir uns für ein SaaS-Modell entschieden, bei dem Sie für die Nutzung unseres Services monatliche Zahlungen vornehmen. Zusätzliche Installations- und Wartungskosten müssen Sie bei uns nicht zahlen. So wird Ihr Investmentrisiko minimiert.
“Digitalisierung as a Service” - mieten statt kaufen
Durch den OpEx-Ansatz ist Digitalisierung so einfach und kostengünstig wie noch nie. Mit unserer Lösung können Sie ihre Anlagen auf ein neues Fertigungsniveau bringen, ohne hohe Rentabilitätsrisiken einzugehen.
subscribe
Drei Top-Anbieter von OEE-Software im deutschsprachigen Markt
Nun möchten wir drei bekannte Anbieter von OEE Software gegenüberstellen und deren Stärken und Schwächen beleuchten. Denk daran, dass es keine allgemeine “beste Lösung” gibt, sondern, je nach Anforderungen, manche Lösungen besser passen, als andere.
Übersicht
Berechnet den OEE aus Maschinendaten und ermöglicht so auch tiefergehende Ursachen-Analysen zur Verbesserung des OEE.
Berechnet den OEE mithilfe von Sensoren, ohne Maschinendaten. Dadurch schnell einsatzbereit, allerdings keine Ursachen-Analyse möglich.
Bietet vergleichbare OEE-Funktionen. Allerdings oft mit extrem langer Implementierungsdauer und -kosten verbunden.
Stärken
Falls MPDV Hydra bereits genutzt wird, muss keine zusätzliche Software gekauft werden
Schwächen
Teurer als reines OEE Tool
Keine Erfassung von Maschinendaten, daher keine Möglichkeit zur Ursachen-Analyse
Tool ist beschränkt auf die OEE-Berechnung
Lange Implementierungszeiten
Oft müssen Konnektivitäts-Anbieter zugekauft werden
Eingeschränkte OEE Funktionen
kein eigenständiges Konfigurieren und Anpassen
Werde zum OEE-Experte mit unserer OEE Reihe
Hier lernst Du, wie Du den OEE berechnest und langfristig verbesserst.
Weiterlesen